Sichere Passwörter mit dem Passwort Manager LastPass verwalten

Wie du mit dem Passwort-Manager LastPass sichere Passwörter verwalten kannst

Für extreme Zeitersparnis und mehr Sicherheit bei deinen Passwörtern sorgt der Passwort Manager LastPass. 

Das Problem ist bekannt: Überall, wo wir uns online anmelden, benötigen wir ein Passwort. 

Aber es wird auch immer wichtiger, sichere Passwörter zu verwenden.

Und natürlich solltest du kein Passwort öfter als einmal verwenden.

Das macht das Merken deiner Passwörter quasi unmöglich.

Da schafft LastPass Abhilfe: Damit musst du dir nur noch dein Masterpasswort merken, den Rest erledigt LastPass für dich.

HIER IST SCHON MAL WAS ZUM PINNEN. VIELEN DANK!

Wie du mit dem Passwort Manager LastPass deine Passwörter sicher verwalten kannst

Passwort Manager LastPass: Sichere Passwörter & Autofill

Du kannst dir den Passwort Manager LastPass kostenlos runterladen und dauerhaft kostenfrei verwenden. 

Für wenig Geld kannst du zusätzlich auf PRO-Funktionen zugreifen, wenn du diese benötigen solltest.

LastPass spart dir sehr viel Zeit, es ist eines der am meisten verwendeten Tools zum Sichern von Passwörtern und Notizen.

LastPass für sichere Passwörter, Notizen, Software-Lizenzen und mehr

Besonders im Online Marketing können die unzähligen Passwörter, die wir benötigen, zu einem großen Problem werden. 

Sich alle Passwörter zu merken ist nicht realistisch. Sie irgendwo zu notieren, ist zu unsicher.  

Der Passwort Manager LastPass löst dieses Problem mit der sicheren Verwahrung der Passwörter, aber auch sichere Notizen.

Zusätzlich ist LastPass ein perfektes Zeitspar-Tool, denn LastPass füllt alle hinterlegten Zugangsdaten auch direkt aus.

So brauchst du keine sinnlose Zeit vergeuden mit dem Ausfüllen von Formularen und Zugangsdaten.

Formulare mit Adresse & Co ausfüllen mit LastPass

Du hinterlegst deine Daten und LastPass wird künftig deine Formulare automatisch für dich ausfüllen. Das spart dir extrem viel Zeit, die du für wichtigere Dinge nutzen kannst.

Wenn du häufiger Formulare in anderen Sprachen ausfüllen musst, dann ist auch hierbei LastPass sehr hilfreich.

Du kannst deine Daten nämlich in mehreren Sprachen hinterlegen und dann bei Bedarf das jeweils passende auswählen.

Da ich sehr viel im englischsprachigen Raum unterwegs bin, muss ich immer wieder englische Formulare ausfüllen.


Da meine Adresse mehrere Umlaute enthält, habe ich auch eine englische Variante hinterlegt, bei der ich bspw. Nuernberg statt Nürnberg verwende.

Sobald du für eine Webseite Login-Daten anlegst, kommt von LastPass die Frage, ob diese Webseite gespeichert werden soll. 

Dasselbe gilt, falls du Daten änderst, bspw. ein neues Passwort vergibst: auch da kommt die Frage von deinem Passwort Manager, ob diese Änderung gespeichert werden soll.

Webseite und Passwörter hinzufügen in LastPass

Du kannst allerdings auch Webseiten oder Notizen von Hand hinzufügen, falls die bereits angelegt waren vor der Nutzung von LastPass.

Software-Lizenzschlüssel sicher verwahren in LastPass

Für sichere Notizen bietet der Passwort Manager LastPass verschiedene Möglichkeiten. Im Bild oben siehst du ein Beispiel zur Hinterlegung von Software Lizenzschlüssel

Nie wieder Verlieren der Lizenz oder E-Mails durchstöbern nötig.

Wenn du deine Lizenzschlüssel direkt bei LastPass hinterlegst, da dir eine starke Suchfunktion zur Verfügung steht.

Für sichere Notizen gibt es verschiedene Möglichkeiten in LastPass. Im Bild oben siehst du ein Beispiel zur Hinterlegung von Software Lizenzschlüssel

Nie wieder Verlieren der Lizenz oder E-Mails durchstöbern nötig.

Wenn du deine Lizenzschlüssel direkt bei LastPass hinterlegst, da dir eine starke Suchfunktion zur Verfügung steht.

Apps für den Passwort Manager LastPass

Apps ermöglichen den Einsatz des Passwort Managers LastPass auf allen Geräten

Den Passwort Manager LastPass kannst du auf all deinen Geräten einsetzen und diese miteinander synchronisieren.

Damit stehen dir deine gespeicherten Passwörter überall zur Verfügung, auf deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone - unabhängig davon, ob es sich um PC oder Mac handelt.

LastPass Passwort Manager für's iPhone: App Store von Apple

LastPass-App für Android: Google Play Store

LastPass Passwort Manager App im Microsoft Store

Fazit

LastPass spart dir nicht nur sehr viel Zeit und macht deinen Alltag leichter, sondern sorgt auch für deutlich mehr Sicherheit bei deinen Passwörtern.

Sehr praktisch ist auch, dass LastPass nur einmal eingerichtet werden muss und du es dann immer dabei hast, da es kompatibel ist mit Windows, Mac, Android & iPhone/iPad.

ImaBirds News

Willst du künftig alle ImaBirds News, exklusive Tipps, Bonus-Content, Tutorials und Angebote zu den Themen Online Marketing, Bloggen & Tools erhalten?

Dann klicke auf EINTRAGEN und du bekommst künftig regelmäßig den ImaBirds-Newsletter zugesandt. 

Du kannst dich jederzeit wieder austragen.
(Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf)


Weitersagen ausdrücklich erwünscht ;-) 

Pin
Teilen
Twittern
Flip