Zeit sparen mit Phrase Express

Extrem Zeit sparen mit Phrase Express - Textbausteine verwalten und mehr

Zeitersparnis ist besonders für Solopreneure ein wichtiges Thema.

Zahlreiche Tools, wie das hier vorgestellte Phrase Express unterstützen uns bei der täglichen Arbeit und erleichtern uns viele Aufgaben.

Phrase Express begleitet mich nun seit Jahren und ich kann es dir wirklich wärmstens ans Herz legen.

Du kannst das Tool kostenlos downloaden, ausprobieren und dich von seinen Vorteilen überzeugen.

Wenig tippen, viel schreiben mit Phrase Express

Der Slogan von Phrase Express ist "Weniger tippen und mehr schreiben" und tatsächlich hat mir Phrase Express schon sehr viele Stunden Tipperei erspart.

Und das kann es bei dir auch.

Phrase Express ist ein universelles Textbausteinsystem, das die Arbeit am PC extrem beschleunigt und damit viel Zeit spart.

Du kannst damit für häufig benötigte Texte Textbausteine anlegen, sie verwalten und in allen Programmen nutzen.

Ob für deinen Blog, dein E-Mail-Marketing, Social-Media-Beiträge, Skripte für Videoerstellung, Support...

Fast immer ist Online Marketing mit Arbeit am PC verbunden, also mit viel Schreibarbeit. 

Mit den Textbausteinen in Phrase Express kannst du dir die Arbeit extrem erleichtern und viel Zeit sparen!

So sieht die Oberfläche aus, wenn du Textbausteine anlegst oder bearbeitest. Das Programm ist einfach zu bedienen, da es sehr an Word erinnert.

Zwischendurch was zum Pinnen. Vielen Dank dafür!

Zeit sparen mit Phrase Express durch Verwalten von Textbausteinen

Textbausteine anlegen und verwalten in Phrase Express

So sieht die Oberfläche aus, wenn du Textbausteine anlegst oder bearbeitest. Das Programm ist einfach zu bedienen, da es sehr an Word erinnert.

PhraseExpress Textbaustein anlegen und Zeit sparen

Das Anlegen von Textbausteinen funktioniert denkbar einfach:

Im Beschreibungsfeld oben gibst du einen passenden Namen ein, damit du sie einfacher wiederfinden kannst, falls du mal was bearbeiten musst.

Dann gibst du bei Textbausteininhalt den gewünschten Text ein.

Das kann dein vollständiger Name sein, den du mit den Anfangsbuchstaben abkürzt, dein Name mit vollständiger Adresse, es können komplette Standard-Briefe oder E-Mails sein, was auch immer du regelmäßig in derselben Form verwendest.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Ich habe beispielsweise komplette Bewerbungen für Partnerprogramme in deutscher und englischer Sprache angelegt. Da muss ich nur einige Buchstaben tippen und die Bewerbung ist fertig.

Sicherlich wird dir auch noch so Einiges einfallen, wie du dir den Alltag mit Phrase Express erleichtern kannst.

In das Feld Autotext gibst du dein gewünschtes Kürzel ein. Wenn du nun künftig dieses Kürzel eintippst, erscheint der komplette Text. 

Dazu noch ein kleiner Tipp: Am einfachsten kannst du dir deine Kürzel merken, wenn du einfach von den ersten Worten die Anfangsbuchstaben nimmst und evtl. etwas dahinter setzt, falls es sonst kollidieren könnte.

Ein Beispiel:

gti ist die ideale Abkürzung für Gerlinde Tratz Internetmarketing.


Bei Abkürzungen mit wenigen Buchstaben ist es sinnvoll, ein Zeichen dahinter zu setzen, das so üblicherweise nicht vorkommt, damit die Rechtschreibkorrektur nicht einschreitet.


Also statt gti lieber gti* verwenden. Suche dir ein Zeichen aus, das du generell verwendest bei solchen Kürzel, dann musst du nicht überlegen.

Sobald du diese Bearbeitungsoberfläche verlässt, findest du andere Bedienelemente vor.

Hier kannst du Ordner anlegen, um deine Textbausteine zu sortieren, neue Textbausteine anlegen, löschen, farbig gestalten, Dateien bspw. aus Word oder Excel importieren, exportieren etc.

Zeit sparen mit PhraseExpress durch Auto-Füllfunktion

Für Phrase Express gibt es einen kostenlosen Download, aber auch kostenpflichtige Versionen mit unterschiedlichen Funktionen, je nach Bedarf. 

Zu den einzelnen Funktionen gibt es viele gute Videos vom Hersteller, die dir einen detaillierten Einblick geben, wie umfangreich die Funktionen und Möglichkeiten von Phrase Express tatsächlich sind.

Deshalb habe ich hier eine Playlist mit einigen Videos zur Verwendung von Phrase Express hier eingebunden.

Viel Spaß damit!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

FAZIT

Dieses Tool spart dir sehr viel Zeit, unterstützt dich bei deiner Arbeit und macht deinen Alltag leichter. 

WICHTIG: Phrase Express musst du nur einmal einrichten und hast es immer dabei, da es kompatibel ist mit Windows, Mac, Android & iPhone/iPad.

76 / 100
Zeit sparen mit Phrase Express
18 Shares
Pin
Teilen
Twittern
Flip