8

Gravatar (Avatar) für WordPress einrichten [Video]

 

Ein Gravatar bzw. Avatar ist ein kleines Bild, das dich auf allen Webseiten begleitet, auf denen du Beiträge veröffentlichst oder Kommentare schreibst.

Der Gravatar ist immer an eine bestimmte E-Mail-Adresse gekoppelt. Allerdings kannst du dasselbe Bild auch mit mehreren E-Mail-Adressen verknüpfen.

Dieses Gravatar- bzw. Avatar-Bild kann entweder ein Portrait von dir sein, dein Logo, ein Cartoon etc.

WordPress Tutorial – Gravatar (Avatar) erstellen

In diesem kleinen Video zeige ich dir Schritt-für-Schritt, wie du deinen eigenen Gravatar (Avatar) erstellen und einen Platzhalter-Avatar in WordPress einrichten kannst.

Hier sind nochmal kurz die einzelnen Schritte aufgelistet:

Gehe zur Webseite: de.Gravatar.com

Gravatar (Avatar) erstellen und einrichten

Klicke auf den Button „Erstelle deinen eigenen Gravatar“.

Fülle das Formular aus, bestätige deine E-Mail-Adresse und füge dein gewünschtes Avatar-Bild hinzu.

Jetzt kannst du, falls gewünscht, noch dein Profil ausfüllen und künftig wird jeder Beitrag und jeder Kommentar, den du mit dieser E-Mail-Adresse verknüpfst, mit diesem Gravatar verbunden sein.

Da ich immer wieder Anfragen zu diesem Thema per E-Mail erhalten habe, hoffe ich, dass ich auch dir mit diesem kleinen Video weiterhelfen konnte.

Weitersagen ausdrücklich erwünscht 🙂

Klicke hier, um einen Kommentar zu hinterlassen 8 Kommentare